Home


Unser Treffen fand bei Takeshi in Delitzsch in Takeshi's Castle statt, was sich als sehr praktisch herausstellte.

Allerdings muss man sagen, dass wir den Gastgeber schon ein bisschen strapaziert haben, irgendwie mochten wir nicht wirklich zeitig schlafen gehen.


Es war schon lustig, sich das erste Mal persönlich zu sehen. Man stellt sich die Personen mit denen man nur schreibt immer ganz anders vor, war schon recht spannend! ….es hat dann aber alles wunderbar gepasst. Super waren die Buttons, die Navi für uns alle hergestellt hat mit unseren Nick's und den Vornamen.
Zum 1. CT haben sich getraut:
Navi mit Frau aus Bayern, Steinchen und Bergfee aus Wolfsburg, Tuennes aus Hanau, meany und alpha aus Salzgitter, Sonnenschein aus Hamburg, kv1944 aus Berlin, wosm1954 und wosm1962 aus Altena, Wolle_aus_DU aus Duisburg, borsdel und borsdeline gesellten sich in Dresden zu uns und Kati dann in Leipzig.
Nach dem ersten Beschnuppern und einem reichlichen Abendessen wurden die Laptops, externen Festplatten und DVD's ausgepackt und Files und Erfahrungen ausgetauscht.
Am nächsten Tag stand Leipzig auf unserem Programm. Wir fuhren zum Bahnhof in Delitzsch und stiegen, trottelig wie wir waren, ohne Ticket in die Bahn ein. Zum Glück waren es nur 15 Minuten bis Leipzig und kein Kontrolleur in der Nähe. Bei der Stadtrundfahrt wurde der krasse Gegensatz der renovierten Häuser zu den Gebäuden, die noch im Urzustand sind, sehr deutlich. Es war zu sehen, wie viel seit der Grenzöffnung schon liebevoll wieder hergerichtet wurde. Wir sahen das Göhliser Schlösschen, das ehemalige Reichsgericht, das neue Rathaus und viele Denkmäler und Kunstwerke. Am Völkerschlachtdenkmal wurde ein Zwischenstopp eingelegt. Von dort aus fuhren wir zur Altstadt um dann in der Mädler-Passage in Auerbach's Keller zu Mittag zu essen. Dort gesellte sich Kati zu uns.
Mit vielen neuen Eindrücken wie Besichtigung der Nicolaikirche und dem Speckshof … alles hier zu erwähnen würde zu lange dauern, ging es zurück nach Delitzsch in Takeshi's Castle, wo ein reichliches Abendessen eingenommen wurde (z.B. ein Riesenkotlett), von denen Wolle heute noch schwärmt…..
Bei unserer Rückkehr waren dann auch wosm's eingetroffen.
Danach dann wieder auspacken der diversen Lappis, Festplatten und allem, was ein MX'ler so braucht zum abendlichen Tauschen, öhm … abendlich? …..bei einigen zog sich das dann doch ein bisschen länger hin.
Am nächsten Morgen mussten wir sehr früh aufstehen, da wir nach Dresden fuhren und noch eine ganze Strecke fahren mussten. Kv's Else lotste uns ohne Probleme auf den Parkplatz in Dresden.
Mit einem Raddampfer fuhren wir auf der Elbe an den Schlössern Albrechtsberg, Eckberg und dem Lingener Schloss vorbei Endstation für uns war Loschwitz.
Von dort ging es mit der Standseilbahn zum Luisenhof.
Von der Terrasse hat man einen traumhaften Blick über das Elbtal bis nach Tschechien, wo auch die Hängebrücke "das Blaue Wunder" zu sehen ist.
Nach einer Pause mit Kaffee und Kuchen fuhren wir wieder mit der Standseilbahn zurück. Wir setzen dann mit dem Bus unsere Rundfahrt fort, stiegen bei Pfunds Molkerei aus, die mit wunderschönen Fliesen ausgestattet ist.
Einige probierten dort die Spezialität - Milbenkäse (wer's denn mag!!)
Weiter ging es am goldenen Reiter vorbei zu den Brühl'schen Terrassen wo borsdel's sich dazu gesellten. Nach einem Kaffee besichtigten wir den Zwinger, der Fremdenführer war echt super, wir durften dann sogar noch an einer weiteren Führung teilnehmen bei der er uns den Fürstenzug erklärte.
Danach dann wieder Heimfahrt nach Delitzsch. Also wurde kv's Else wieder angeschmissen, sie wird den Weg schon wissen!!! hihihi - alle Raucher in alpha's Auto und los gings. Nur schlecht, dass kv ein bisschen falsch abfuhr.. dann ging's los, Else lotste uns immer rechts rum… auf diese Art und Weise hatten wir dann noch mal eine Rundfahrt um Dresden … Takeshi fuhr immer brav den blauen Wolken, die dem Raucherauto entstiegen, hinterher; *fg* irgendwann erreichten wir dann doch ein Schild mit dem Hinweis zur Autobahn.. und was macht Else? sie will wieder rechts rum!!! Und da kv immer brav macht, was Else macht, ordnet er sich rechts ein. Takeshi hielt nix mehr, er fuhr dann an uns vorbei Richtung Autobahn und ab nach Delitzsch.
Wir zottelten hinterher und haben uns köstlich amüsiert und lachen heute noch drüber.
Abends dann wie gewohnt ein gutes Essen, gemütliches Beisammensein und Tauschen und so ging dann auch der letzte Tag zu Ende.
Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntag mussten wir Abschied nehmen, was uns allen ziemlich schwer gefallen ist… Aber das nächste CT war schon "fast" wieder in der Planung und man sieht bzw. liest sich ja ständig im MX ……

nach oben


Startseite, allgem.Infos,    2. CT,   3. CT,   4. CT,   5. CT,   6. CT,   7. CT,